Vorsitz


Ich bin Ira Helten, 21 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 2019/20 Kulturwissenschaften an der Viadrina. Für die Universität und Externe bin ich die erste Ansprechpartnerin, wenn es um die Studierenden der Viadrina geht. Gemeinsam mit den 10 AStA-Referent*innen setze ich mich in meiner Arbeit im AStA für Eure Anliegen ein, vertrete Studierende zum Beispiel im Senat.
Schon seit mehreren Semestern engagiere ich mich in Frankfurt (Oder) und an der Viadrina, zunächst in verschiedenen Initiativen, dann im AStA und in einzelnen Kommissionen. Mein Herzensprojekt “Kostenlose Periodenprodukte an der Viadrina” möchte ich in meiner AStA Legislatur starten und weiterhin verschiedene Projekte der Studierendenschaft unterstützen. Vor allem die erfolgreiche Hybrid- und Präsenzlehre als auch die Rückkehr für viele Studierende nach Frankfurt (Oder) liegen mir sehr am Herzen. Außerdem ist mir die Vernetzung mit der Stadt und die Unterstützung von Initiativen sehr wichtig. Wenn ihr Anregungen, Kritik oder Vorschläge jeglicher Art habt, meldet Euch gerne bei mir oder kommt direkt zu den AStA-Sitzungen.

Kontakt:  asta@europa-uni.de

Kontaktformular Vorsitz
Hast du eine Frage? Dann schreib mir doch eine Nachricht.