Referat für Internationales und Deutsch-Polnische Studierende


 

Mein Name ist Marika Gendera, ich bin 22 Jahre alt und bin eure Referentin für Internationales und deutsch-polnische Studierende. Ich studiere Kulturwissenschaften und komme jetzt in das 7. Semester. Ich wurde in Deutschland geboren, allerdings habe ich die Mehrheit meines Lebens in Polen verbracht.
Im Rahmen meines Referats möchte ich die internationalen Studierenden unterstützen und als Ansprechpartnerin dienen, falls es Probleme, Kritik oder neue Ideen gibt. Ich möchte die Zusammenarbeit zwischen den beiden Nachbarstädten fördern und auch den Zusammenhalt zwischen deutschen und polnischen Studierenden stärken. Außer der Planung von einem Polnisch Crashkurs möchte ich noch Workshops zu der politischen Lage in Polen veranstalten und somit auf die Frauenstreiks und die Homophobie in dem Nachbarland aufmerksam machen. Zusätzlich werde ich die Studierenden bei ihrer Sprachausbildung unterstützen.
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch gerne bei mir melden unter: asta-internationales@europa-uni.de

 

Kontaktformular Internationales
Hast du eine Frage? Dann schreib mir doch eine Nachricht.