Referat für Finanzen


 

Ich bin Marc Birke, 25 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 19/20 Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der Viadrina.
Als Referent der Finanzen bin ich für jegliche finanziellen Angelegenheiten der Studierendenschaft verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehören in erster Linie die Bearbeitung von Projektanträgen sowie Abrechnungen, die Verwaltung und Erstellung des Haushalts, die Unterstützung, Beratung von Initiativen und Gremien in finanziellen Angelegenheiten, finanzielle Personalangelegenheiten, Bearbeitung von Initiativanträgen und Aufgaben im Zusammenhang mit dem Semesterticket sowie der stellvertretende Vorsitz des Allgemeinen Studentischen Ausschusses. In meiner AStA Legislatur ist eines meiner Ziele, einen Beitrag für die Universität und deren Studierende zu leisten, auch im Hinblick auf die zuvor sicher nicht so einfache Zeit der Pandemie, die einem jeden auf die eine oder andere Art tangiert haben wird. Ich möchte dafür stehen die Beziehung der Studierenden zur Universität und auch den Studierenden untereinander zu stärken mittels meines Aufgabenkontingents.
Bei Fragen und Anregungen stehe ich euch gern jederzeit zur Verfügung und freue mich schon auf die anstehende Legislatur.
Kontaktformular Finanzen
Hast du eine Frage? Dann schreib mir doch eine Nachricht.